Genuss und Wellness stangenweise

Wir machen in der Regel kein Primborium um das, was wir für unsere Kunden andenken, konzipieren und umsetzen. Wir tun dies normalerweise eher bescheiden und hinter den Kulissen. In diesem Falle machen wir einmal eine verdiente Ausnahme, schliesslich geht es auch um’s Essen ...!

Auftraggeber war die „California Aspargus Commission“. Ähnlich wie die Spargeln ist auch das Projekt in aller Stille und im Dunkeln gewachsen.


Die Aufgabe und Rahmenbedingungen:

Die Lösung

Grüne Spargeln aus Kalifornien sind nicht das Gemüse, an welches die häusliche Köchin noch der häusliche Koch in erster Linie denken, wenn es ums Kochen geht. Und grüne Spargeln sind eigentlich auch nicht besonders preiswert. Unsere Aufgabe bestand in der Promotion von grünen kalifornischen Spargeln mit Fokus auf die Endkonsumenten. Am Rande erwähnt, war das Budget bescheiden bemessen. Umso mehr waren die KIRCHGESSNER’s gefordert. Entwickelt wurde ein Konzept im Family-Netzwerk, das alle Beteiligten gewinnen liess. Dabei spielten drei hochdotierte Michelin-Sterneköche und die führenden Medienverlage eine zentrale Rolle. Gepunktet werden konnte bei unseren Kunden, bei den Konsumentinnen und Konsumenten, bei den Redaktionen und auch bei den Starköchen Jaeger, Jöhri und Petermann. Eine echte Win-Win-Situation.

Es bestätigte sich wie so oft: Am Ende war es eine einfache Lösung, die dem Projekt den nötigen Erfolg beschied. Die Reduktion auf das Wesentliche. Das reibungslose Zusammenspiel, die Kreativität und Effektivität der Agenturen waren die massgebenden Erfolgsfaktoren.

 
Case Study
Case Study
Case Study